YO_Logo_Desktop
Suche
Close this search box.

Christoph

26 Apr 2023

ANSEGELN IN FRIESLAND

Ein tolles Wochenende hat die gesamte Overschmidt Crew mit 50 Segler_innen auf dem Segelhof Rufus verbracht.
Es hat uns viel Spaß gemacht.

Freitagabends Anreise ab 17 Uhr und dann gemeinsames Nudelessen nach der Begrüßung. Es gab Bolognese, Tomatensauce und Pesto Saucen und es hat nicht lang gedauert, da war die gesamte Mannschaft gesättigt und ein Teil wollte noch in die Dämmerung segeln. Ein Gewitter bremste den Plan aus und somit musste das Segelsetzen bis Samstag früh warten. Morgens nach dem Frühstück und einer ruhigen Nacht ging es an die Creweinteilung, Törnbesprechung und ab aufs Wasser. Sonnenschein und wenig Wind trieben uns nach Sneek, um nach der Mittagspause mit erwartetem Regen, Ölzeug und Wind wieder über die friesischen Meere zu kreuzen. Nach Trockenlegung, Sauna und Kamin wurde der Grill angeheizt und bei netten Gesprächen kamen doch noch ein paar Segler für ein Abendsegeln in die Dunkelheit zusammen. Am Sonntag wurden alle mit Sonnenschein und einer ordentlichen Brise mit 4-5 Beaufort belohnt für den nassen Samstag und konnten mit 2 Reffs viel Strecke segeln.

Ein rundum gelungenes Wochenende.

Danke an alle, die soviel mitgeholfen haben!

Wir freuen uns, dass es so viel Laune gemacht hat und hoffen auf ein Wiedersehen im Herbst Anfang November in Friesland.

Overschmidt_Rufus_Friesland_Segelevent_Segelt

Gefällt dir der Artikel?

NEWSLETTER

POST VON OVERSchmidt

Wir versorgen Euch mit Infos rund um die Yachtschule. Wir müllen euch nicht zu, versprochen! Einfach registrieren.