YO_Logo_Desktop
Suche
Close this search box.

Herzlich Willkommen
zum Aaseetag am 06. Mai 2023

/ AASEETAG

Schnuppersegelevent und Tag der offenen Tür auf dem Aasee für Kinder und Jugendliche ohne Vorkenntnisse

  • Der Aasee stellt sich vor
  • Schatzsuche mit dem Boot
  • Infoprogram rund um den Wassersport

Der Aasee stellt sich vor:

Es wird voll auf dem Aasee am 6.Mai 2023! Mehr als 50 kleine Boote mit ganz jungen Kapitänen an Bord tummeln sich dann auf dem Wasser: Beim ersten Aasee-Tag.

Dafür starten die beiden Münsteraner Segelvereine, der Segelclub Hansa Münster (SHM) und der Segelclub Münster (SCM) sowie die Yachtschule Overschmidt in diesem Frühjahr erstmals eine gemeinsame Aktion: Zusammen planen sie ein großes Segelevent für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren.

Dabei sollen keine Segelprofis aufs Boot steigen, sondern Kids, die bisher noch nicht gesegelt sind und es schon immer mal ausprobieren wollten. Gesegelt wird auf Optimisten – von Seglern liebevoll „Optis“ genannt. 

Die Münsteraner Segelclubs und die Yachtschule Overschmidt haben eine beachtliche Flotte. Am 6. Mai wollen sie mehr als 50 Optis auf den Aasee bringen. Die jungen Kapitäne erwartet dabei ein kleines Abenteuer!

Ab 9:30 Uhr treffen sich alle Kids an der Yachtschule Overschmidt. Dort werden sie mit Schwimmwesten, Booten und einer Schatzkarte ausgestattet. Nach einer kurzen Einweisung soll es dann auch schon direkt aufs Wasser gehen. Dort schippern sie aber nicht nur hin und her. Das Ziel ist an diesem Tag der Segelclub Hansa Münster am oberen Aasee. Unterwegs müssen die Kids dann Rettungsinseln anlaufen, bekommen Losnummern für eine Tombola und müssen kleine Rätsel für die Segelschatzsuche lösen.

Neben Tombola und dem großen Abschlussgrillen wartet dann noch ein weiteres Highlight auf alle Teilnehmer – wir wollen mit rund 50 Optimisten mitten auf dem Aasee eine Kette bilden.

Die Segelclubs und die Yachtschule Overschmidt stellen sich vor, informieren über Segelkurse, Segelscheine und das Regattasegeln.

Die Kosten für die Teilnahme am Aaseetag belaufen sich auf 15 Euro.

 

  • Wo startet es? Aasee, Annette-Allee 1
  • Wann geht’s los? 06. Mai 2023 – 09:30 Uhr
  • Wer darf mitmachen? Alle Kinder zwischen 6 und 15 Jahren, die Lust haben auf ein Segelabenteuer
  • Was kostet es? 15 €

 

Haben Sie Fragen zum Aaseetag, melden Sie sich gerne per Mail.

NEWSLETTER

POST VON OVERSchmidt

Wir versorgen Euch mit Infos rund um die Yachtschule. Wir müllen euch nicht zu, versprochen! Einfach registrieren.