bei der Yachtschule Overschmidt
Yachtschule Overschmidt GbR
Online ansehen
HERZLICH WILLKOMMEN
im Februar 2024 und bei der Yachtschule Overschmidt

Nach unserem Neujahresgruß starten wir im Jubiläumsjahr in neuem Gewand. Kurz und auf den Punkt erhaltet ihr monatlich Infos rund um unser Lieblingsrevier, ergänzt um Tipps rund um den schönsten Sport der Welt.

Die Jubiläums-Saison beginnt am 22.03.2024. Bis dahin stöbert gerne in den neuen Angeboten und nutzt unseren Praxistipp: Knoten.

75 JAHRE OVERSCHMIDT
JUBILÄUMS-SAISONSTART: 22.03.2024

75 Jahre Yachtschule Overschmidt - ein Jubiläum, dass wir als Team mit euch das ganze Jahr feiern wollen. Wir hatten einige Aktionen schon geplant, aber während des Refits kamen weitere Ideen und von euch kamen tolle Wünsche, so dass wir jetzt ein paar feste Programmpunkte haben und den Kopf voller Ideen. Neu im Programm ist der Ostseetörn als kleine Flottille auf 46er Yachten. Aktuell denken wir im Team über weitere Yachting-Specials nach - Simon will Meer…. Schickt uns gerne eure Ideen.

KNOTEN
PRAXISTIPP

Der letzte Knoten liegt lange zurück - und keine Angst: Es braucht nur ein wenig Auffrischung. Zum geschmeidigen Start beim Ansegeln empfiehlt Fabian die Knotenvideos auf unserem YouTube-Kanal. Ihr braucht auf jeden Fall:

  • Achtknoten (Schoten)
  • Slipstek (Zeiser)
  • Belegen einer Klampe
  • Eineinhalb Rundtörn und zwei halbe Schläge (Achterleine)

Passende Tampen gibt es natürlich bei uns am See. 

Mit den besten Grüßen vom Aasee

Euer Team der Yachtschule Overschmidt


P.S.: Gerne weiterleiten - oder uns gleich mit Freunden am See besuchen kommen.

facebook  youtube  instagram 
Yachtschule Overschmidt GbR
Annette-Allee 1 | 48149 Münster