"Ahoi" oder "Ho! Ho! Ho!"?
Dezember 2022 Online ansehen
Yachtschule Overschmidt Gbr

"Ahoi" oder "Ho! Ho! Ho!"?

Das ist jedem überlassen. Willkommen in der Adventszeit. Jetzt an Wassersport denken? Klar, denn wir sind mittendrin in 2023. Unser Katalog für 2023 ist gedruckt - das Programm steht. Das Team hat nicht frei, im Gegenteil. Es stehen Refitarbeiten an, um den ein oder anderen Rempler unsichtbar zu machen und das laufende und stehende Gut zu prüfen. Und natürlich finden noch Schulungen und Prüfungen auf unserem Motorboot „Lucie“ statt.

AUSBLICK - Termine 2023 
RÜCKBLICK - Ein großes Dankeschön
EINBLICK - Was gibt es Neues...

Doch nun wie immer: Eines nach dem anderen.

AUSBLICK - Termine 2023
Eine Auswahl | Alle Termine online buchbar

Der Katalog ist fertig - und die Termine sind online buchbar. Und neben Bewährtem findet sich auch Neues. Schnuppert doch mal. So wird es am 04. Februar und am 04. März 2023 ein Kentertraining für die Optis geben - wetterunabhängig von 17.00 bis 19.00 Uhr im Stadtbad Mitte. Neu - es wird ein Motorbootschnuppern geben. An vier Sonntagen in 2023 können Interessierte jeweils zu zweit eine Stunde lang „testen“. Buchbar ab sofort  - vielleicht ein Tipp für einen Weihnachtsgutschein? Der 2023er Katalog ist voll von weiteren Ideen.

RÜCKBLICK - Ein großes Dankeschön
Was für ein Segeljahr 2022!

Das war 2022 - und was für ein Jahr. Unter Covid Bedingungen aber mit eurer Unterstützung gestartet, haben wir ein wunderbares Segeljahr an „unserem“ See erlebt. Mit dem lebhaften Seglernachwuchs, mit engagierten Kompaktkurs-Teilnehmern, mit neuen Booten, erfolgreichen Prüfungen, Lachen und Weinen, Knoten und Kursen - wir sind immer noch begeistert. Und das bei fast durchgehend perfektem Wetter. 


Ein großes Dankeschön an euch alle - die Erfahrungen aus 2022 bringen uns durch die kalte Jahreszeit und wir freuen uns umso mehr auf 2023.
Wir wünschen eine schöne Adventszeit, besinnliche Feiertage und einen Guten „Rutsch“ in 2023. Damit wir uns alle am „Largo di Aasee“ gesund wiedersehen.

EINBLICK - Was gibt es Neues…
Mariner 600 | Sommerurlaub | Segel-Kids | E-Motor

Wir starten in die Saison 2023 mit drei neuen Mariner 600. Nach der Premiere in diesem Jahr haben wir dann sechs der sportlichen Jollen am Steg. Nicht nur für die Schulung, sondern auch für unsere Saison-ABO Inhaber. 
Wir planen außerdem einen „Urlaubstörn“ im Sommer anzubieten. Wir sind noch in einer sehr frühen Phase der Planung, so das Ziel etc. noch nicht feststehen. Aber: Ziel ist neben dem Urlaub natürlich auch, seglerisch etwas mitzunehmen.
Mit dem Erwerb von Wissen kann man nicht früh genug anfangen. Wir bauen daher das Angebot für die Kids weiter aus. Weiter oben haben wir schon das Kentertraining erwähnt, aber es ist noch mehr in Planung - neben den Aasee-Piraten im Sommer natürlich.

Ohne Segel sind wir vielleicht bald elektrisch auf dem See unterwegs. Aktuell prüfen wir Modelle, aber grundsätzlich planen wir, unser Sicherungsmotorboot auf dem Aasee zu „elektrifizieren“. Hier sind wir selbst gespannt.

Das war 2022. Natürlich sind wir auch jetzt für euch zu etwas anderen Öffnungszeiten am See. Kommt gerne vorbei - außer in der Zeit von 23.12.2022 bis 08.01.2023. In dieser Zeit macht das Team Urlaub.


Euer Team der Yachtschule Overschmidt

PS: Nicht vergessen: Vorbeischauen 

facebook  youtube  instagram 
Abbestellen   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen
Yachtschule Overschmidt GbR
Annette-Allee 1 | 48149 Münster