AB zum Herbstspecial - AB Segeln Hoch2 - AB nach Friesland 23
Oktober 2022 Online ansehen
Yachtschule Overschmidt Gbr

(AB)ER JETZT…

 … noch einmal aufs Wasser. Der Start in den Oktober ist mit bestem Segelwetter gelungen und wir hoffen, dass es bis zu unserer gemeinsamen Abschlussregatta so bleibt!  

AB zum Herbstspecial
AB Segeln Hoch²
AB nach Friesland 23

Aber nun wie immer: Eins nach dem anderen

AB ZUM HERBSTSPECIAL | SEE, SKS, FUNK & ABO 2023
Einfach den Herbst und Winter für die aufbauenden Küstenscheine nutzen. Unbegrenztes Segeln 2023 auf dem Aasee inklusive!

Das ideale Weihnachtsgeschenk! Zwei Pakete, die euch mit überraschenden Inhalten zum Küstensegeln führen - Motorboot, Navigation, Funk und vielleicht der Segeltörn. Bei der terminlichen Planung der Kurse - auch für 2023 - stehen wir sehr gerne persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Jetzt das Weihnachtspaket buchen und Geld sparen! Die Reihenfolge der theoretischen und praktischen Ausbildung kann dabei frei von euch geplant werden. 

Für den theoretischen Teil bieten wir in diesem Jahr noch zu allen Scheinen die passenden Kurse an, die beliebig kombiniert werden können. Oder ihr „schiebt“ - die Termine für 2023 stehen auf unserer Website.

(AB)SEGELN HOCH² | MAARE UND SAISONABSCHLUSS
09.10. und 16.10. | Sportlich und fair auf Medaillenkurs

Dieses Mal haben einige von euch vielleicht zweimal die Chance auf Medaillen und einen schönen Segelsonntag. Die Maare Abschluss-Regatta findet am Sonntag, 09.10.2022 statt. Eine ideale Gelegenheit, schon mal zu trainieren, denn…

… eine Woche später, am Sonntag, den 16.10.2022, treffen wir uns alle (!!!) am Steg zur Absegelregatta 2022. Wir starten um 14.00 Uhr. Seid also gerne früh da - und das lohnt sich mit Sicherheit, denn der SCM veranstaltet vormittags den Piratencup. Im letzten Jahr waren hier ca. 80 Mannschaften am Start - ein wunderbares Bild!

Der Kostenbeitrag beträgt 10,- Euro. WICHTIG: Denkt euch einen Crewnamen aus, tragt ihn in die Anmeldung ein und meldet eure gesamte Crew an (max. 4 Personen). Und anschließend zeigen wir euch echte Seemannschaft: Abtakeln des Riggs und abschlagen der Segel! Helfende Hände sind herzlich willkommen.

AB NACH FRIESLAND 23 | ANSEGELN
21.04.-23.04.2023 | Segelhof Rufus

Wir sind gerade erst zurück. Mit 5 Polyvalken, 2 Foxen und einem Plattbodenschiff haben wir mit einer „Delegation“ von 38 Segler:innen die Friesischen Meere erkundet. Manche Teilnehmer waren „Wiederholungstäter“, aber knapp die Hälfte war das erste Mal auf dem Segelhof Rufus - und werden wohl wiederkommen. Wir wissen noch nicht, ob uns wieder Regen, Sonne, Wind von 1-6 Bft und Barbecue auf dem Wasser erwartet - aber wir wissen, dass das Ansegeln in Friesland vom Freitag, 21.04. bis Sonntag, den 23.04.2023. stattfinden wird. Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt, aber wir haben eine Reservierungsliste angelegt. Also: Anmeldung jetzt - und wer noch unsicher ist, sollte die diesjährigen Gäste zur Entscheidungsfindung befragen.

So sind es nur noch zwei Wochen am See. Wir freuen uns auf euch am Kanal, bei den Regatten und in Friesland 2023. Schickt diese Info auch gerne weiter und begeistert sie vom schönsten Sport der Welt.

Euer Team der Yachtschule Overschmidt

PS: Und hier geht's zur

facebook  youtube  instagram 
Abbestellen   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen
Yachtschule Overschmidt GbR
Annette-Allee 1 | 48149 Münster